fz-philipp-soldan_elternberatung_3-1.jpg

Melanie Cronau
familie-philipp-soldan@drk-frankenberg.de

Erreichbarkeit
Bitte haben Sie Verständnis, dass die telefonische Erreichbarkeit im Kita-Betrieb nicht immer möglich ist. Die Beantwortung von E-Mails kann mehrere Tage dauern, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

DRK-Familienzentrum Philipp Soldan
Brüder-Grimm-Allee 1

Viele Situationen im Erziehungsalltag sind schwierig zu meistern, manche bringen uns an unsere Grenzen. Erziehungstipps und „Musterfamilien“ in den Medien verunsichern häufig. Ein Gespräch mit einer kompetenten Fachkraft hilft Ihnen Lösungen zu finden und Ihre eigenen Stärken als  Eltern zu erkennen. Selbstbewusst und gestärkt erhalten Sie die Chance den Erziehungsalltag mit Ihren Kindern leichter zu bewältigen.

Wir bieten vertrauliche Beratung in Einzelgesprächen. Das Angebot ist kostenlos und unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Sprechen Sie uns gerne persönlich an oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.

Wer kann die Beratung in Anspruch nehmen? alle Eltern und Familien mit minderjährigen Kindern
Wann? täglich nach Vereinbarung
Kosten: die Beratung ist für die Familien kostenfrei
Wo? im DRK Familienzentrum Philipp Soldan, Brüder-Grimm-Allee 1, 35066 Frankenberg
Kontakt: Melanie Cronau, familie-philipp-soldan(at)drk-frankenberg.de, Telefon: 06451/7152114

Wieso Coaching?

Familien stehen heute vor großen Herausforderungen: Die Erziehung der Kinder, Schule, Arbeit, Beziehung und organisatorische Probleme können zu Spannungen führen. Die kleinen und großen Sorgen, die Unsicherheiten im Familienalltag können Anlass dafür sein sich unterstützen zu lassen. Coaching bietet dabei einen Blick von außen. So können sich neue Perspektiven eröffnen und individuelle Lösungsansätze entwickelt werden.

„Es ist viel schöner an seinen Stärken zu wachsen, als an seinen Schwächen zu verzweifeln!“ Margaret Carr

Mögliche Ziele einer Beratung / eines Coaching

• Lösungen für schwierige Themen finden
  • gemeinsam Kommunikationsfallen aufspüren und verbessern
  • Unsicherheiten, Ängste und alte Verhaltensmuster ablegen
  • alltagstaugliche Strategien entwickeln
  • Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Kind
  • alle Familienmitglieder werden sichtbar, mit ihren Wünschen & Bedürfnissen
  • die Gefühle des Kindes verstehen und lernen damit umzugehen
  • wieder mehr Zufriedenheit durch Selbstfürsorge und Achtsamkeit
  • Harmonie in die Familie zurückbringen

Über mich

Melanie Cronau – Kinder-, Jugend- und Familien­coach im DRK-Familien­zentrum Philipp Soldan

Familien berate ich immer mit einem einfühlsamen, wertschätzenden Herz und ganzheitlichen Blick. Jede Familie ist einzigartig und das Familienleben ein komplexes System und immer im Ganzen zu betrachten. In der Kombination als Kinder-, Jugend- und Familiencoach, Elternberaterin, Erzieherin und Mutter gebe ich Ihnen die kraftvolle, individuelle Unterstützung, die Sie brauchen.

Melden Sie sich gerne bei mir, ich freue mich auf Sie.

Melanie Cronau
familie-philipp-soldan(at)drk-frankenberg.de