Unterwegs auf „Vater Rhein“
180 Reisegäste genossen die DRK-Tagesfahrt ins UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord der MS-Confluentia ging es entlang der Loreley mit märchenhafter Aussicht auf mittelalterliche Burgen und geschichtsträchtige Städte.
Der DRK-Kreisverband Frankenberg führte für alle Interessierten eine Tagesfahrt an den Rhein durch. 180 Reisegäste wurden morgens in den jeweiligen Wohnorten mit Reisebussen abgeholt und abends wieder zurückgebracht. Die Reiseroute führte über Marburg, Gießen, Wetzlar und Limburg direkt nach St. Goarshausen, mitten im Herzen des UNESCO-Welterbe des oberen Mittelrheintals gelegen. Bei einer gemeinsamen Frühstückspause in Limburg trafen sich die Teilnehmenden und tauschten sich aus. Ab St. Goarshausen folgte eine unvergessliche Schifffahrt auf „Vater Rhein“, entlang der Loreley mit märchenhafter Aussicht auf mittelalterliche Burgen und geschichtsträchtige Städte. Währenddessen wurde ein Mittagsmenue und am frühen Nachmittag Kaffee und Kuchen serviert. Alte Freunde, Bekannte und Weggefährten tragen sich wieder, es wurde viel geredet und gelacht. In Rüdesheim stand ein Besuch der berühmten Drosselgasse bei einem guten Wein oder Eis auf dem Programm. Nach einem Tag voller Eindrücke traten die Gäste die direkte Heimreise an. Auf dem Bild sind nur einige der Gäste – mit Reiseleiterin Regine Frese – zu sehen.
Betreute Reisen des DRK Frankenberg
Nähere Informationen zu den betreuten Reisen als Rundum-Sorglos-Paket erteilt im DRK-Kreisverband Regine Frese unter 06451/722749.