Begleitete DRK-Tagesfahrt in den Harz
Einen ereignisreichen Tag im Harz verlebten 50 Reisegäste gemeinsam mit DRK-Reiseleiterin Regine Frese
Der DRK-Kreisverband führte eine exzellente Tagesfahrt in den Harz an. Die Reiseroute führte 50 Reisegäste bei herrlichem Sommerwetter zunächst zum Okerstausee, dort Mittagessen im Restaurant „Windbeutelkönig“. Eine Rundfahrt durch den Harz mit einem erfahrenen Reiseleiter folgte. In Wernigerode angekommen wurden die Schönheiten der Stadt bei einem geführten Stadtrundgang und auf eigene Faust erkundet. Wernigerode wird auch als „ Bunte Stadt am Harz “ genannt. Das Aushängeschild der Stadt ist das Rathaus auf dem Marktplatz, was früher auch als Gerichtsstätte genutzt wurde.
Anschließend Fahrt mit der Harzer-Schmalspurbahn in Richtung Brocken ab der Station Drei Annen bis zur nächsten Haltestelle. Dort stand der Bus bereit. Weiterfahrt über Schierke, der Bergsiedlung Elend mit der dort stehenden kleinsten Holzkirche, über Braunlage, vorbei an einer Gedenktafel und Gedenkstein an der ehemaligen Grenzlinie - die bis zum 12.November 1989 Deutschland und Europa teilte - zum Okerstausee.
Es wurden Kaffee und Windbeutel „Blauer Brocken“ serviert. Gegen ca. 18.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten, die Reiseleiterin des DRK-Kreisverbandes Regine Frese lies den erlebnisreichen Tag Revue passieren, alle Teilnehmer waren der Ansicht, es war ein sehr schöner Tag mit bleibenden Eindrücken.
Betreute Reisen des DRK Frankenberg
Nähere Informationen zu den betreuten Reisen als Rundum-Sorglos-Paket erteilt im DRK-Kreisverband Regine Frese unter 06451/722749.